Getriebe und Differentiale
Bitte geben Sie bei Getriebeteilebestellungen immer genau den Typ des Fahrzeugs, am Besten die Getriebegehäuse-Nummer an.
In Klammern angegebene Preise gelten für gute gebrauchte, voll funktionstüchtige Teile.
1 | Rückwärtsgangrad ab 1972 Rod Change | TUB10020 |
119,00 |
(48,00) | |
2 | Buchse für Rückwärtsgangrad | TUJ10001 |
8,60 |
||
3 | Welle für Rückwärtsgangrad | DAM8038 |
59,50 |
(30,00) | |
4 | Vorgelege 15/20/25/29 Zähne nicht S | 22G927 |
120,00 |
(45,00) | |
4 | Vorgelege 15/20/25/29 Zähne S%1275 GT 1968-79 | 22G1040 |
399,00 |
(170,00) | |
5 | Vorgelege 15/20/25/29 Zähne vor A+ 1979-82 nicht 1300 | DAM3169 |
270,00 |
(135,00) | |
5 | Vorgelege 15/20/25/29 Zähne vor A+ 1979-80 nur 1300 | DAM3168 | (99,00) | ||
5 | Vorgelege 15/21/26/30 Zähne A+ ab 1982 einzelne Nute auf 4. Gangrad | DAM4931 |
370,00 |
(115,00) | |
5 | Vorgelege 15/21/26/30 Zähne MPI doppelte Nute auf 4. Gangrad | DAM6238 |
336,00 |
(175,00) | |
6 | Vorgelegewelle vor A+ (2 Stufen) | 22G931 |
36,50 |
||
7 | Vorgelegewelle A+ (3 Stufen) alle A+ | DAM3187 |
35,50 |
||
9 | Vorgelegelager nur A-Serie | CHM141 |
10,30 |
||
10 | Vorgelegelager nur A-Serie | 88G396 |
5,80 |
||
11 | Vorgelegelager nur A+ | 13H9513 |
6,00 |
||
12 | Anlaufscheibe A-Serie 3,30 - 3,32 mm | 22G859 |
NLA |
||
13 | Anlaufscheibe A+ 3,07-3,12 | DAM3180 |
19,80 |
||
13 | Anlaufscheibe A+ 3,15-3,2 | DAM3181 | 19,80 | ||
13 | Anlaufscheibe A+ 3,30-3,35 | DAM3183 | 28,00 | ||
14 | Anlaufscheibe groß | 22G860 | 29,30 | ||
15 | Getriebeeingangswelle nicht A+ 17 Zähne | 22G1093 | (95,00) | ||
15 | Getriebeeingangswelle nicht A+ 18 Zähne S | 22G1371 | NLA | (85,00) | |
15 | Getriebeeingangswelle A+ 17 Zähne ab 1982 nicht 90-96 | DAM4930 | NLA | (80,00) | |
15 | Getriebeeingangswelle A+ 16 Zähne 90-96 | DAM6242 | 199,50 | (115,00) | |
16 | Synchronring nach original Spezifikation | 22G2033EVO | 26,00 | ||
16 | Synchronring aus Stahl Competition von Minispares | C-22A1741 | 59,50 | ||
16 | Synchronring Competiton vom Besten | 22G2033-C | 40,00 | ||
17 | Nadellager Hauptwelle vor A+ | CHM172 | 5,40 | ||
17 | Nadellager Hauptwelle A+ | 13H9513 | 6,00 | ||
18 | Hauptlager in Getriebegehäuse 1-reihig | ADU7619 | 57,70 | ||
19 | Sprengring 2,39-2,44 | 22G850 |
1,50 |
||
19 | Sprengring 2,46-2,51 | 22G851 |
6,20 |
||
20 | Hauptwelle vor A+ 1968-79 | 22G833 |
199,00 |
(85,00) | |
20 | Hauptwelle A+ | DAM7484 | 229,00 | (85,00) | |
21 | Hauptlager 2-reihig | AAU1365 | 75,00 | ||
22 | Sicherungsring Hauptlager 2-reihig | ADU4992 |
5,00 |
||
28 | Ausgleichsscheibe 0,076mm | GUG705645GM |
1,50 |
||
28 | Ausgleichsscheibe 0,254mm | GUG705646 |
1,50 |
||
29 | 1. Gangrad alle 4-Ganggetriebe | 22G1096 |
163,00 |
(85,00) | |
31 | Nadellager | AAU1815 |
22,00 |
||
33 | Synchronkörper ½ Gang | DAM7455 |
422,00 |
(150,00) | |
34 | Kugel | BLS107 | 2,00 | ||
35 | Feder | 22G2262 |
2,00 |
||
36 | 2. Gangrad 26 Zähne A+ nicht 1990-1996 | DAM4932 |
169,50 |
(85,00) | |
36 | 2. Gangrad 25 Zähne A+ 1990-1996 | DAM6240 |
175,50 |
(85,00) | |
38/44 | Nadellager | AAU1816 |
25,00 |
||
42 | 3. Gangrad 21 Zähne vor A+ | 22G1095 |
200,50 |
(100,00) | |
42 | 3. Gangrad 21 Zähne A+ nicht 1990-96 | DAM4933 |
199,00 |
||
42 | 3. Gangrad 20 Zähne A+ alle Einspritzer | DAM6241 |
199,00 |
||
48 | Synchronkörper ¾. Gang komplett | DAM7456 |
300,00 |
||
51 | Ritzel Endübersetzung 18 Zähne für alte 3,44 | 22A413 |
110,00 |
||
51 | Ritzel Endübersetzung 18 Zähne für 3,44 A+ | DAM2808 |
135,50 |
(80,00) | |
51 | Ritzel Endübersetzung 19 Zähne für 3,1 und 3,2 A+ | DAM2679 |
169,00 |
(100,00) | |
51 | Ritzel Endübersetzung 20 Zähne für 2,95 A+ | DAM5927 | (120,00) | ||
51 | Ritzel Endübersetzung 21 Zähne für 2,76 A+ | TCC10001 | 198,50 | (100,00) | |
53 | Sicherungsblech | DAM6140 | 4,00 |
Differential und Antriebswellengelenke
1 | Differentialkäfig | DAM6027 | 417,00 | (95,00) |
2 | Differentialkäfig Lagerbuchse | ATA7378 | 8,50 | |
3 | Endübersetzung 62 Zähne 3,44 A-Serie | 22A411 | 260,00 | (99,00) |
3 | Endübersetzung 62 Zähne 3,44 A+ | DAM2677 | NLA | (110,00) |
3 | Endübersetzung 62 Zähne 3,2 A+ -Serie | DAM2806 | 372,50 | (95,00) |
3 | Endübersetzung 59 Zähne 3,105 A+ | DAM6327 | 218,00 | (110,00) |
3 | Endübersetzung 59 Zähne 2,95 A+ | DAM5925 | (110,00) | |
3 | Endübersetzung 58 Zähne 2,76 A+ | TCB10004 | 295,00 | (110,00) |
8 | Kegelrad Differential original nicht der Chinaschrott | DAM6624 | 25,00 | |
10 | Anlaufscheibe Kegelrad mit „Haken“ | DAM5071 | 5,50 | |
11 | Differentialbolzen original | 22G2583 | 45,00 | |
11 | Differentialbolzen gehärtet Competition | C-BTA164 | 45,50 | |
13 | Ausgangswelle für Gummikreuzgelenke | 22A373 | (55,00) | |
13 | dito für Hardy-Spicer Antrieb | 22A1151 | (95,00) | |
13 | dito für Pot-Joints | DAM6138 | 90,00 | (45,00) |
14 | Pertinaxanlaufscheibe | BTA101 | 3,40 | |
14 | Pertinaxanlaufscheibe 0,2 mm Übermaß | BTA102 | 3,00 | |
15 | Differentiallager | AHU1856 | 49,00 | |
18 | Lagerbuchse für Hardy-Spicer Deckel | 22G421 | 19,50 | |
19/51 | Lagerbuchse nicht für Rod-Change rechts | CHM85 | 95,00 | (45,00) |
19/51 | Lagerbuchse für Rod-Change rechts Tauschteil überholt | CHM85R | 105,00 | |
20/52 | Lagerbuchse für Pot-Joints | 2A3538 | 5,10 | |
21/53 | Dichtungsring | ADU5738 | 2,50 | |
22/34/54 | Dichtung Seitendeckel original | GUG705567GM | 4,00 | |
22/34/54 | Dichtung Seitendeckel nicht original | GUG705567GMZ | 1,80 | |
25 | Abtriebswelle für Gummikreuzgelenke | 22A374 | (35,00) | |
28 | Gummikreuzgelenk | GCD101 | 41,00 | |
32/38 | Deckel S | 22G419 | 99,80 | (55,00) |
33/39 | Dichtungsring | AHU1082 | 3,00 | |
28 | Rollengelagertes Kreuzgelenk Paar | QL5000 | 117,00 | |
43 | Ausgangsgelenk HS | 22A1152 | NLA | (70,00) |
Hardy Spicer Gelenkkit für extreme Leistungen entwickelt. Komplett aus Stahl CNC gefertigt. Paarpreis | HSKP | 518,00 | ||
44 | Schraube | 22A1139 | 5,00 | |
49 | Halbring | 88G493 | 12,00 | |
50 | Dichtungsring | 22A1566 | 5,00 | |
63 | Sprengring | 22G2688 | 5,70 | |
64 | Antriebswellengelenk „Pot-Joint“ | GCV1102 | 50,50 | |
65 | Manschette original | GSV1073 | 13,40 | |
65 | Manschette Nachbau | BHM7012 | 7,00 |
Getriebegehäuse
Getriebegehäuse leer gebraucht A+ | 250,00 | |||
52 | Metallgummibuchse in Differentialgehäuse | 13H7286 | 7,50 | |
53 | Simmering Schaltung | AHU1672 | 2,00 | |
57 | Staubmanschette | DAM3022 | 3,80 | |
59 | Zwischenradlager A-Serie 3-Synchro 1959-68 | 88G302 | 12,70 | |
59 | Zwischenradlager A-Serie 4-Synchro 1968-79 | 13H7848 | 10,50 | |
59 | Zwischenradlager A+ ab 1979 verstärkte Ausführung | TUK100320 | 14,00 | |
Schaltstangen und -Gabeln, Tachoritzel ab 1973 |
||||
50 | Schaltgabel 1 & 2. Gang | TSP100390 | 164,50 | |
51 | Schaltgabel 3 & 4. Gang | TSP100400 | 150,00 | |
52 | Schaltwelle | 22G1854 | 52,50 | 25,00 |
75 | Tachoritzel Kunststoff 17 Zähne | 22A1881 | NLA | (28,50) |
75 | Tachoritzel Kunststoff 17 Zähne gebraucht | 22A1881 | (28,50) | |
75 | Tachoritzel Kunststoff 18 Zähne SPI 3,2 | TXD10006 | 50,00 | (32,30) |
75 | Tachoritzel Kunststoff 17 Zähne für 2,76 | TXD10004 | NLA | (35,00) |
82 | Tachoantrieb 6 Zähne für 3,44 | 2A3720 | 65,00 | (35,00) |
82 | Tachoantrieb 5 Zähne für 3,2 | TXF10004 | 98,60 | (49,50) |
82 | Tachoantrieb 7 Zähne für 2,76 MPI | TXF10001 | 68,00 | (39,50) |
Austauschgetriebe
KAD 5-Ganggetrieberädersatz, geradeverzahnt mit Klauenschaltung, 5. Gang 1:1
4-Ganggetrieberädersatz Swiftune, geradeverzahnt mit Klauenschaltung
3332,00 €
4-Ganggetrieberädersatz MED, geradeverzahnt mit Klauenschaltung
2678,00 €
Quaife-Sperre ATB nach dem Gleason-Prinzip, kann mit originalen Potjoints montiert werden
1190,00 €
Neu: Doppelbolzendifferential für extreme Belastungen
Artikelnummer: 1545, CPDIFF
425,70 €
5-Gang-Synchrongetriebe von Jack Knight geradeverzahnt
1477JKH | Wie 1477 JKS jedoch schrägverzahnt | NLA | |
1477JKD | Wie 1477JKS jedoch mit Klauenschaltung , reines Renngetriebe | NLA | |
1478 | Neu: KAD 5-Ganggetrieberädersatz, geradeverzahnt mit Klauenschaltung, 5. Gang 1:1 | a. A. | |
1479 | Neu: Minispares 5-Ganggetriebe | MSG04 | 4796,00 |
1480 | Minispeed-Austauschgetriebe (Lift-Schaltung), 12 Mon. Garant. ab 1150,00 € Im Preis enthalten sind neue Lager, Sychronringe, Schaltgabeln (falls erforderlich), Differential. Wir berechnen folgende Teile zusätzlich, falls nicht mehr verwendungsfähig: Neues 2. Gangrad, Synchroneinheit 1/2, Synchroneinheit 3/4 |
ATGMSL |
1475,00
|
1482 | dito mit Schalthals | ATGMSA |
1525,00
|
1483 | Wie 1480, jedoch mit Competition-Ölansaugrohr | ATGMSLC |
1525,00
|
1500 | Getrieberädersatz, eng gestuft,gerade verzahnt | C-STN39 |
858,50
|
1510 | Jack-Knight geradeverzahnter Renngetriebesatz mit breiteren Zahnrädern Klauenschaltung, ohne Synchronisation |
NLA | |
1535 | Differentialräder schräg verzahnt, Endübersetzung 2,9 - 4,5 gebraucht ab |
250,00
|
|
1540 | Lamellensperrdifferential , Jack Knight komplett mit Ausgangswellenstumpfen HS | LSDJK | NLA |
1541 | Neu im Programm: Quaife-Sperre nach dem Gleason-Prinzip | ATBDIFF | 1190,00 |
1545 | Neu: Doppelbolzendifferential für extreme Belastungen | CPDIFF |
425,70
|
1560 | Endübersetzungen zu 1540:3,44 bis 4,9:1 gerade verzahnt(semi helical) ab |
425,00
|
|
1561 | Tachoritzelsatz zu den Endübersetzungen ab |
135,00
|
|
1562 | Tachoritzelsatz zu den Endübersetzungen gebraucht |
110,00
|
|
1565 | Schrägverz. Endübers. 3,44 bis 4,15 gebraucht ab |
170,00
|
|
dito 2,7, 2,95 und 3,09 ab |
155,00
|
Preise aktualisiert 09-01-2023