Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Kupplung und Zwischenräder

1 Schwungrad 1963-82 einteilig 12G3014 NLA  (70,-)
1C dito aus Stahl superleicht muss gewuchtet werden C-AEG619 275,50  
2 Zahnkranz 12,7mm breit A-Serie 12G676 44,50  
2 dito 8,7mm 22G2613 39,50  
7 Schwungradschraube 1963-82 22A747 12,00  
8 Sicherungsblech Schwungradschraube 22A1155 5,00  
9 Sicherungsscheibe Schwungrad A-Serie (Zentrierscheibe) 88G508 16,50  
10 Schwungradeinheit komplett gewuchtet mit Mitnehmerscheibe 1985-90 ab GCU90115AF 480,00  
10 dito für Vergasercooper 1990-94 ab GCU90122AF 516,00  
10 dito für SPI 1992-96 mit Stahlschwungrad GCU90121AF 530,00  
10 dito für MPI 1996-2000 ab GCU90123AF 460,00  
11 Anlasserkranz 107 Zähne 12G676 44,50  
11 Anlasserkranz 129 Zähne PSF10003 47,00  
12 Schwungradschraube 1982-2000 mit integriertem Sicherungsblech   DAM5922 12,50  
13 Sicherungsscheibe Schwungradschraube DAM5923 19,50  
15 Kupplungssatz mit Diaphragmakupplung 3-teilig GCK100AF 105,00  
16 Kupplungssatz Verto mit 184mm Scheibe alle 1000er 1984-1992 GCK149AF 165,00  
17 Kupplungssatz Verto mit 190mm Scheibe Vergasercooper, 1,3i&MPI MHK51141 180,00  
17 Kupplungssatz Verto mit 180mm Scheibe für Turbomotoren/Powermotoren QKT313AF 216,00  
18/36 Kupplungsscheibe ohne Schwingungsdämpfer (nicht 1,3i) 184mm GCP204AF 59,00  
35 Gegendruckplatte erleichtert (originales Std-Teil nicht mehr lieferbar) 22A598 192,00  
41 Kupplungsautomat blau für Motoren bis 95 PS GCC103 60,00  
41 Kupplungsautomat orange für Motoren bis 110 PS C-AEG481 80,40  
41 Kupplungsautomat grau für Motoren ab 110 PS C-AEG482 116,50  
44 Schraube 2A3657 4,20  
44 Schraube für Automat Competition C-2A3657 6,30  
46 Ausrücklager -80 GRB201 12,60  
46 Ausrücklager -80 Competition HD GRB201EVO 23,60  
48 Kupplungsscheibe mit Schwingungsdämpfer (nicht 1,3i) 184mm        GCP271AF 80,00  
48 Kupplungsscheibe mit Schwingungsdämpfer (190mm 1,3i) GCP90832AF 74,00  
49 Kupplungsautomat 998 80- (ohne Konusteil)          GCC679 135,00  
54 Druckplatte Automat AHU1564 45,00 (20,00)
55 Kupplungsausrücklager A+ GRB239 14,50  
56 O-ring für Ausrücklager AAU2866 1,30

Zwischenradgehäuse

1 Zwischenradgehäuse 1979-92 A-Serie ohne Entlüftung nicht für 1300er DAM6259   (85,00)
1 Zwischenradgehäuse 1979-92 A-Serie mit Entlüftung für 1300er DAM3161   (135,00)
2 Zwischenradgehäuse 1992-00 A+ mit Entlüftung für 1300er TRD10015 285,00 (155,00)
3 Zwischenradlager 1959-68 25,4mm 3-synchro 88G302 12,70  
3 Zwischenradlager 1969-79 27mm 4-synchro 13H7848 10,50  
3 Zwischenradlager ab 1979 34,92mm 4-synchro A+ AHU1707 14,00  
6 Kupplungssimmerring orange 13H2934 3,50  
6 Kupplungssimmerring schwarz original bei Einspritzern LUF10005 12,00  
7 Kupplungssimmerring Staubschutz DAM2821 6,00 (3,50)
8 Getriebeeingangsradlager AAU8424 38,00  
9 Sprengring 2A3643 6,90  
10 Sprengring CCN110 3,00  
11 Dichtung Zwischenradgehäuse original GUG705563GM 17,50  
11 Dichtung Zwischenradgehäuse Nachbau GUG705563GMP 5,60

Kupplungsglocke & Ausrückhebel

26/49 Kupplungsglocke mit Öffnung für Zündeinstellung AHU1106 195,00 (95,00)
32 Kupplungsausrückbolzen A-Serie 22A180 34,50  
33 Kupplungsausrückbolzen A-Serie für loses Lager DAM1955 neue
TN 22A180
34,50  
34 Klammer zu DAM1955 DAM2413 2,00  
35 Mutter 22A427 11,50  
36 Kontermutter NT610041 3,50  
37 Ausrückhebel 22A2204 38,00  
38/60 Welle Ausrückhebel CLZ628 2,90  
43/65 Welle Ausrückhebel oben CLZ518 2,00  
46 Rückzugfeder 1G5999 2,80  
47 Federhalter 2A3601 6,20  
55 Kupplungsausrückbolzen A+ Verto Kupplung DAM5353 25,00  
59 Ausrückhebel, möglichst immer zusammen wechseln mit DAM5353
muss möglicherweise nachgearbeitet werden, in jedem Fall prüfen
DAM5355 37,50  

60

Welle für Ausrückhebel unten CLZ628 2,90  
65 Welle Ausrückhebel oben CLZ518 2,00

Primär- und Zwischenräder

16 Primärrad 850-998-1098 A-Serie bis 1979 24 Zähne 22A1493 195,00 (95,00)
16 Primärrad 850-998-1098 A+ ab 1979 29 Zähne DAM8888 255,50 (95,00)
20 Primärrad 1300 A-Serie bis 1979 24 Zähne 22G1053 257,00  
20 Primärrad 1300 A+ ab 1979 29 Zähne DAM8890 275,00  
20 Primärrad 1300 A+ ab 1979 29 Zähne generalüberholt DAM8890R 195,00  
22 Primärradbuchse vorne DAM8889 24,00  
23 Primärradbuchse hinten 22G109 19,00  
24 Primärradanlaufscheibe 998 2,79-2,84; 2,84-2,89;2,89-2,94;2,94-2,99;2,99-3,04 22A321-4 ab
bis 41,00
36,00  
26 Primärradanlaufscheibe 1300 2,89-2,94;2,94-2,99;2,99-3,04;3,04-3,09  DAM6486 ab
bis 41,00
40,20  
32 C-ring Primärradhaltescheibe 22A319 15,40  
33 Primärradhaltescheibe 88G549 25,50  
34 Zwischenrad A-Serie 31 Zähne mit 19mm Welle 1968-79 22G943 162,00 (80,00)
34 Zwischenrad A+ 37 Zähne mit 22,22 mm Welle ab 1979    TUB101310 208,00 (120,00)
35 Anlaufscheibe Zwischenrad A-Serie für 19 mm Welle ab 3,35-3,37 22A1545 27,00  
35 dito A+ 80-  3,35-3,37 ;3,40-3,42;3,45-3,47 ;3,50-3,53 DAM4822 31,80  
36 Getriebeeingangsrad -80 24 Zähne 22G849 78,20 (40,-)
36 Getriebeeingangsrad ab 1980 29 Zähne DAM2925 139,00 (80,00)
37 Mutter 2A3548 12,20  
38 Sicherungsblech DAM4000 3,00

Kupplungshydraulik

20 Kupplungsgeberzylinder alle Modelle (Kunststoffgehäuse) GMC1008 82,50 (40,-)
20 Kupplungsgeberzylinder alle Modelle (Metallgehäuse -96) AAU4969 135,00 (40,-)
23 Kupplungsgeberzylinder Deckel aus Kunststoff 513123A 5,50  
24 Reparatursatz Geberzylinder bis 1980 GRK3007 18,00  
25 Reparatursatz Geberzylinder ab 1980 GRK3004 14,00  
31 Druckleitung vom Zylinder zum Schlauch 21A70 10,60  
42 Kupplungsschlauch 1959-82 GVP1020 11,00  
42 Kupplungsschlauch 1959-82 Stahlflex

GVP1020S

BHS001

24,00  
44 Kupplungsschlauch 1982-2000 Banjo GVP1009 18,00  
44 Kupplungsschlauch 1982-2000 Banjo Stahlflex GVP1009S 29,40  
49 Hohlschraube C5192A 8,00  
52 Kupplungsnehmerzylinder -82 horizontal montiert Original GSY110 49,00  
52 Kupplungsnehmerzylinder -82 horizontal montiert Nachbau GSY110Z 27,50  
53 Reparatursatz dazu GRK4008 7,50  
55/61 Stößel 13H396 9,80  
58 Kupplungsnehmerzylinder 80- schräg montiert GSY118 75,00  
58 Kupplungsnehmerzylinder 80- schräg montiert Nachbau GSY118Z 47,50  
59 Reparatursatz dazu GRK4001 7,80  
62 Halteblech Kupplungsnehmerzylinder DAM5992 47,80 (20,00)

Neu: Schwimmende Buchse für 1300er Primärad.

Wird anstelle der hinteren Buchse einfach nur in das Primärrad gesteckt (vorher altes Lager entfernen), mit Molykotefett einsetzen fertig.

36,00 €

Preise aktualisiert 05-01-2023

Zum Seitenanfang